Anwenderschulung und -information im Rahmen der Migration von Fabasoft auf die Version 2012

Kunde

Generalsekretariat WBF

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Migration auf das neue Geschäftsverwaltungssystem Fabasoft Version 2012 wurde die APP beigezogen, um die Notwendigkeit einer Umschulung der Mitarbeitenden zu beurteilen. Im Anschluss hat die APP unter anderem eine Schulung zur eLearning-Software «Datango» geplant und durchgeführt sowie ein Faltblatt mit Informationen zur Migration auf die Version 2012 für die Anwendenden erstellt.

Als Kernstück der Informationskampagne hat die APP 50 Informationspräsentationen (deutsch und französisch) für das Departement WBF geplant, vorbereitet und durchgeführt. Nach erfolgter Migration unterstützte die APP die Mitarbeitenden des WBF zudem in Form von Floorwalking (Anwendersupport unmittelbar nach dem Go Live).

 

Ergebnisse

  • Info-Faltblatt
  • Schulungsunterlagen

«Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz und die Durchführung der Infoveranstaltungen zum Update, welche ein wichtiger Beitrag zur erfolgreichen Migration waren. Der Input von APP war für uns wertvoll und die Zusammenarbeit mit den APP-Mitarbeitenden sehr angenehm. »

Roger Hertach

Projektleiter departementale Projekte Generalsekretariat WBF

Kontaktieren Sie uns