Aufnahme und Vereinheitlichung der Rentenprozesse BPK

Kunde

Bernische Pensionskasse BPK

Projektbeschreibung

Die Ist-Rentenprozesse wurden im Rahmen von Einzelworkshops erhoben. Auf Basis der Workshops konnten die Ist-Abläufe einheitlich dokumentiert werden. Gemeinsam mit der Bernischen Pensionskasse wurde die Zieldefinition festgelegt und aufbereitet. Schliesslich konnten die Ist-Abläufe konsolidiert und in Soll-Rentenprozesse überführt werden. 

Ergebnisse

  • Arbeitsaufträge
  • Dokumentierte IST-Abläufe Renten
  • Zielbaum mit Abhängigkeiten
  • Einheitliche SOLL-Rentenprozesse

«Mit dem methodischen Vorgehen der APP-Beratenden konnten die gelebten Rentenprozesse in mehreren Workshops erhoben und in einer einheitlichen, verständlichen Form dokumentiert werden. Die erarbeiteten Ergebnisse dienen uns als Grundlage für die weitere Optimierungen unserer Abläufe im Sinne eines nachhaltigen Mitteleinsatzes zur Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden.»

Daniela Thalmann

Bernische Pensionskasse BPK

Kontaktieren Sie uns