Durchführen einer WTO-Ausschreibung zur Evaluation eines Anbieters zur Einführung von SAP S/4HANA mittels Greenfield-Approach

Kunde

AEW Energie AG

Projektbeschreibung

AEW Energie AG suchte einen SAP IT-Dienstleister, welcher mittels Greenfield-Approach SAP S/4HANA einführt und das SAP-Altsystem ablöst.

Die APP übernahm die Federführung während des gesamten Beschaffungsverfahrens. Dabei wurde bewusst ein Beschaffungsdesign vorgesehen, welches mehr Attraktivität für den Markt schaffte, indem die gesuchten Projektleitungen nicht als Werk- sondern als auftragsrechtliche Leistungen ausgeschrieben wurden.

Die Ausschreibung musste innert kürzester Zeit vorbereitet und durchgeführt werden, was eine grosse Herausforderung darstellte. Während des Evaluationsverfahrens konnte bewusst Zeit eingespart werden, indem die Nachbereinigungen der eingereichten Offerten direkt im Rahmen der Anbieterpräsentationen durchgeführt wurden.

Ergebnisse

  • Beschaffungsdesign
  • Ausschreibungsunterlagen bestehend aus Pflichtenheft und Anhängen
  • SIMAP-Publikation in Deutsch und Französisch
  • Unterlagen zur Evaluation und zur Anbieterpräsentation
  • Evaluationsbericht
  • Schriftliche Verfügungen

«Die Beratenden der APP unterstützten uns während der gesamten Submission kompetent und leiteten uns effizient durch den gesamten WTO-Beschaffungsprozess. Wir schätzten die professionelle Zusammenarbeit sowie die hohe Dienstleistungsbereitschaft über sämtliche Phasen des Verfahrens – war der Zeitplan doch sehr ambitioniert. Die APP-Spezialistinnen und -Spezialisten leisteten einen massgeblichen Beitrag dazu, dass wir mit der Submission einen erfahrenen und leistungsfähigen Partner für die Einführung von SAP S/4HANA evaluieren konnten. Besten Dank der Firma APP für die konstruktive und sehr angenehme Zusammenarbeit.»

Michael Meyer

AEW Energie AG

Kontaktieren Sie uns