Durchführen periodischer Audits als Qualitäts- und Risikomanager im Projekt «POLARIS»

Kunde

Kantonspolizei Aargau

Projektbeschreibung

Im Projekt «POLARIS» wurden neue Systeme für die Rapportierung und Zeitwirtschaft eingeführt. Anhand von Interviews und Dokumentenprüfungen beurteilte APP regelmässig Projektstand, Prognosen, Qualität und Risikosituation des Gesamtprojekts und formulierte konkrete Handlungsmassnahmen zum Umgang mit Risiken und zur Erreichung der Projektziele. 

Ergebnisse

  • Qualitäts- und Risikoberichte (schriftlich und mündlich)

«Die periodisch durchgeführte, unabhängige Beurteilung der Qualität und Risikosituation des Projektes durch die APP stellte sicher, dass Projektrisiken und Schwachstellen frühzeitig erkannt und rechtzeitig notwendige Massnahmen ergriffen werden konnten. Das komplexe Grossprojekt konnte so effizient und effektiv umgesetzt werden. Die finanziellen, terminlichen und inhaltlichen Projektziele wurden zu unserer vollen Zufriedenheit erreicht.»

Hptm Hans Widmer

Abteilungschef Polizeitechnik Kantonspolizei Aargau

Kontaktieren Sie uns