Erarbeiten eines Fachkonzepts Einkaufswesen für die Einführung eines ERP-Systems

Kunde

aare seeland mobil AG

Projektbeschreibung

Um das Einkaufswesen künftig systemunterstützt abwickeln zu können wurden zu Beginn des Mandats die Aufgaben und Verantwortungen des Einkaufs erfasst. Daneben wurden die unterschiedlichen Kategorien von Einkaufsgegenständen (Büromaterial, Ersatzteile zur Instandhaltung von Rollmaterial, etc.) definiert. Als nächster Schritt wurden die verschiedenen Einkaufsprozesse spezifiziert und aufgezeichnet (je Kategorie der Einkaufsgegenstände). Auf dieser Basis konnte aufgezeigt werden, wie hoch das Einsparpotential durch einen systemunterstützen Einkauf sein kann. Daneben wurden verschiedene Organisationsformen des Einkaufs (zentral vs. dezentral) evaluiert. 

Ergebnisse

  • Fachkonzept Einkaufswesen

«Die Zusammenarbeit mit APP erwies sich für uns als gewinnbringend. APP zeichnete sich aus durch

  • zielgerichtetes Vorgehen
  • Einhaltung der Kosten- Zeitvorgaben
  • angenehme Gesprächspartner

Wir können APP jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.»

Hanspeter Pizzato

aare seeland mobil AG

Kontaktieren Sie uns