Erstellen einer Prozessanalyse der Kernprozesse (Flottenmanagement, Treibstoffmanagement) der Post Company Cars AG

Kunde

Post CH AG

Projektbeschreibung

Die APP führte eine Kernprozessanalyse durch. Auf Basis dieser Analyse konnten Massnahmen abgeleitet und Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden, die in eine Umsetzungsplanung überführt wurden. Diese diente als Grundlage für die geplante Ablösung des Flottenmanagementsystems, die im Rahmen eines anderen Projekts aufgearbeitet wurde. 

Ergebnisse

  • Bericht «Prozessanalyse»
  • Präsentation für die Geschäftsleitung der Post Company Cars AG

«Innerhalb von nur zwei Monaten haben wir von APP einen Bericht zur Analyse unserer Kernprozesse erhalten, der konkrete Massnahmen und Verbesserungsvorschläge benennt sowie eine Umsetzungsplanung enthält.

Wir werden nun auf dieser Basis die im Bericht vorgeschlagenen Massnahmen umsetzen, um das Potential tatsächlich zu realisieren.»

Bruno Fankhauser

Operations, Post Company Cars AG Post CH AG

Kontaktieren Sie uns