Markteintrittsstrategie Romandie

Kunde

RVK

Projektbeschreibung

RVK ist ein unabhängiger und führender Dienstleister im Schweizer Gesundheitsmarkt. Er entlastet Versicherer, Pensionskassen und Unternehmen mit spezialisierten Dienstleistungen sowie massgeschneiderten Versicherungs- und Bildungsangeboten. Aufgrund vorgegebener Wachstumsziele sollte eine Strategie zum Eintritt in den Markt der Westschweiz/Romandie erarbeitet werden.

APP hat dabei die Markteintrittsstrategie und den Businessplan auf der Basis von Interviews und Workshops erarbeitet.

Ergebnisse

  • Businessplan

«Dank der methodischen Unterstützung der APP konnten wir eine umfassende Analyse der Positionierung unseres Bereiches MedCase Pool erarbeiten. APP hat sich intensiv mit den internen Gegebenheiten auseinandergesetzt und daraus eine solide Vorgehensempfehlung für eine Diversifikation in die Romandie abgeleitet.»

Andreas Hert

RVK

Kontaktieren Sie uns