Projekt GEVER armasuisse

Kunde

armasuisse

Projektbeschreibung

In diesem zweijährigen Mandat übernahm die APP verantwortungsvolle Tätigkeiten über die verschiedenen Projektphasen hinweg. Zu Beginn erstellten wir den Projektmanagementplan und führten anschliessend das Teilprojekt «Organisation», wobei wir die Organisationsvorschriften erarbeiteten. Des Weiteren waren wir für die Erstellung zahlreicher Konzepte wie dem Geschäftsorganisationskonzept, dem Einführungskonzept und den Betriebs- und Testkonzepten verantwortlich und unterstützten die Datenmigration. 

Überdies bereitete APP die operative GEVER Nutzung vor. Wir konzipierten die Einführung von Acta Nova und führten diese erfolgreich durch.

 

Ergebnisse

  • Einführungskonzept
  • Organisationsvorschrift
  • Testkonzept
  • Betriebskonzept
  • Ausbildungskonzept
  • Geschäftsorganisationskonzept

«Die Beratenden der APP zeigten eine grosse Leistungsbereitschaft, haben uns engagiert, aufmerksam, ziel- und lösungsorientiert beraten und sich stark mit dem Projekt identifiziert. Durch eine sorgfältige Business Analyse unterstützte die APP die Migration der Daten aus dem alten Quellsystem DOCMAS nach Acta Nova. Sie konzipierte zuverlässig die Einführung von Acta Nova, organisierte die Schulung für rund 800 Mitarbeitende und half den organisatorischen Change innerhalb der armasuisse voranzutreiben. Weiter leistete die APP grossen Einsatz bei der amtsspezifischen Konfiguration von Acta Nova und übernahm das Testmanagement.»

Stefan Marti

armasuisse

Kontaktieren Sie uns