Realisierung und Einführung ERP-Lösung

Kunde

Kästli Bau AG

Projektbeschreibung

Anfang 2017 wurde das neue ERP NEVARIS bei Kästli für einen Teil der Prozesse eingeführt. Die APP wurde angefragt, das ERP auf die Bereiche «MaterialLogistik» und «Werke» auszurichten und die jeweiligen Fachapplikationen anzubinden oder zu integrieren. APP hat Kästli bei der Erarbeitung eines Detailkonzeptes für diese Anbindungen unterstützt und ab Phase Realisierung bis und mit Projektabschluss die Projektleitung übernommen. Zusätzlich zur Führung des Projekts haben wir Kästli auch bei der Spezifikation der Schnittstellen, der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für kundenspezifische Softwareanpassungen sowie der Planung und Durchführung des Testings und der Schulungen unterstützt.

Ergebnisse

  • Planung
  • Organisation
  • Statusberichte
  • Detailspezifikationen für die Schnittstellen zu den Umsystemen

«Die APP hat uns mit grossem Einsatz bei der Realisierung und der Einführung der neuen ERP-Lösung Nevaris unterstützt. Die Mitarbeitenden der Produktion, Logistik und Fakturierung konnten sich bei APP stets auf eine Partnerin verlassen, die nicht nur die Aufgaben der Projektleitung wahrnahm sondern auch praktische Unterstützung an den verschiedenen Standorten der Kästli Gruppe leistete.»

Pascal Remund

Kästli Bau AG

Kontaktieren Sie uns