Studie zum Berichtswesen

Kunde

Schlossgarten Riggisberg

Projektbeschreibung

Im Schlossgarten Riggisberg soll das Berichtswesen optimiert werden. Die APP hat diesbezüglich eine Studie erarbeitet. Mit dieser Studie wurde eine Situationsanalyse erfasst sowie auch die gewünschten Soll-Zustände und Grobanforderungen an ein neues Berichtswesen erhoben. Für das weitere Vorgehen im Schlossgarten Riggisberg wurden verschiedene Varianten ausgearbeitet und evaluiert, basierend darauf eine Empfehlung und die nächsten Vorgehensschritte dokumentiert.

 

Ergebnisse

  • IST- und SOLL-Analyse Berichtswesen
  • Studie inkl. Empfehlung der nächsten Schritte

 

«Mit Unterstützung der APP haben wir eine umfassende Situationsanalyse sowie die Ziele des Berichtswesens im Schlogari erfasst und abgebildet. APP führte den Prozess effizient durch und erstellte eine wertvolle Studie mit Umsetzungsvarianten und -empfehlungen. Besonders hilfreich waren auch die erweiterten Hinweise, die wir durch die APP zum EPD erhalten haben.»

Luca Lo Faso

Leiter Departement Zentrale Dienste Schlossgarten Riggisberg

Kontaktieren Sie uns