Digitalisierung in der Verwaltung

Die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Politik an sichere und benutzerfreundliche digitale Services und Kanäle wachsen stetig. Behördengeschäfte sollen mittels Digitalisierung vereinfacht und effizienter werden. Dadurch steigen auch die Ansprüche an die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung.

Wir begleiten Gemeinden, Kantone und Bund erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsgeschäfte. Sei es bei der Einführung/Optimierung der elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER), der konsistenten und effizienten Informations-, Daten- und Wissensverwaltung oder bei der Konzeption und Einführung elektronischer Services über E-Government-Portale.

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten bringen ausgewiesene Expertise sowie fundierte Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung mit und unterstützen Sie bei der digitalen Transformation ihrer Verwaltungseinheit. Unsere Leistungen umfassen Projektleitung, Business Analyse, Umsetzung, Change Management, Ausbildung, Support und vieles mehr. Profitieren auch Sie von über 40 Jahren Erfahrung am Puls des Service Public. 

Foto von Cédric Thuner
Cédric Thuner
Master of Arts in Politikwissenschaften Themenverantwortlicher Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung, Consultant +41 58 320 30 28hc/ppa//renuht/cirdec
Bild von Rico Cadegg
Rico Cadegg
lic. rer. pol. CMC Geschäftsleiter, Mitglied Verwaltungsrat, Director +41 58 320 30 30hc/ppa//ggedac/ocir

Kontaktieren Sie uns