Ihre Herausforderung, unsere Lösung

Möchten Sie Ihr Produktportfolio an die sich wandelnden Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden anpassen, indem Sie innovative Methoden zur Weiterentwicklung bestehender Produkte nutzen oder vollständig neue Angebote kreieren? Wir unterstützen Sie in Ihrem Vorhaben und begleiten Sie durch den gesamten Entwicklungsprozess.

Unser Fokus liegt auf den Bedürfnissen Ihrer Kundinnen und Kunden, um sicherzustellen, dass Ihre Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen auf den zentralen Erfolgsfaktor ausgerichtet sind. Durch ein iteratives Vorgehen, bei dem wir Ihre Kundinnen und Kunden kontinuierlich einbinden, minimieren wir Risiken und steigern die Marktakzeptanz.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir ein massgeschneidertes Vorgehen, das Entwicklungs-, Test- und Lernphasen umfasst. Dieses basiert auf aktuellen Methoden des Innovationsmanagements wie Design Thinking und Lean Start-up. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Fragen zu stellen und zu beantworten. Dadurch verwandeln wir Annahmen und Hypothesen in fundiertes Wissen und entwickeln Ihre Idee Schritt für Schritt zu einem greifbaren Produkt.

Das sagen unsere Kunden über uns

Dank der marktorientierten und effizienten Arbeitsweise sowie der grossen Erfahrung der APP-Mitarbeitenden wurden im Projekt sofort sicht- und für die Kunden erlebbare Erfolge erzielt. In wenigen Monaten erstellten die Berater der APP ein Lösungskonzept und einen funktionierenden Prototypen, der die Bedürfnisse unserer Fokus-Kunden voll traf. Anpassungen und Wünsche wurden im Nu erfasst und in den weiteren Projektphasen berücksichtigt, was unsere Kunden begeisterte. Das interne Stakeholdermanagement und Projektmarketing durch den APP-Projektleiter sicherte den Projekterfolg. Zudem vertrat er das Projekt erfolgreich bis in den Verwaltungsrat der Post.

Thomas Wälchli

Post CH AG

Unsere Innovationsformate

«Vorsteuä»

Indem wir die Kundin/den Kunden frühzeitig in den Mittelpunkt stellen, streben wir einen optimalen Customer-Problem-Fit an. Durch den Einsatz einfacher Low-Resolution-Prototypen sammeln wir erste Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden. Mit einfachen Low-Resolution-Prototypen wird erstes Feedback von Kundinnen und Kunden gewonnen.

«Dürästartä»

Aus den identifizierten Bedürfnissen und entwickelten Ideen wird ein Produkt konzipiert. Die Einbindung der Kundschaft ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor, um einen optimalen Problem-Solution-Fit zu erzielen. Mit Prototypen präsentieren wir das Produktkonzept der Kundschaft erstmalig dem Kunden und überprüfen die Kernannahmen.

«Usriifä»

Das entwickelte Produkt wird schrittweise zur Marktreife geführt. Durch mehrere Iterationen zielen wir darauf ab, einen optimalen Solution-Market-Fit zu erreichen, bevor wir in den Pilotbetrieb übergehen. In dieser Phase wird das Produktkonzept in einem Minimum Viable Product (MVP) realisiert und die Marktreife durch Tests im Rahmen eines Pilotbetriebs verifiziert.

Was beschäftigt Sie aktuell? Kontaktieren Sie uns!