Überführung Geschäfts- und Betriebsorganisation E-Gov UVEK

Kunde

Generalsekretariat UVEK

Projektbeschreibung

Mit dem Programm E-Government UVEK wurde eine moderne eGovernment-Plattform konzipiert, entwickelt und eingeführt. Sie erlaubt eine einfache, rasche und sichere Abwicklung von Behördengeschäften mit Unternehmen und Personen. Die APP Unternehmensberatung AG durfte bei der Überführung der agilen Projektorganisation in den Linienbetrieb unterstützen. Dabei wurden unter anderem diverse Rollen und Gremien definiert sowie ein Finanzmodell zur Budgetierung, Kapazitätsplanung und Verrechnung erstellt.

Ergebnisse

  • Finanzmodell inkl. Anwendungsbeschrieb
  • Gremienübersicht und Steckbrief pro Gremium
  • Rollenübersicht inkl. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten pro Rolle

«Das Team der APP hat uns bei der Überführung der agilen Projektorganisation in die Stammorganisation hervorragend unterstützt. Ihre Expertise und ihre professionelle Herangehensweise haben dazu beigetragen, dass wir die Herausforderungen erfolgreich bewältigen konnten. Sie haben sich schnell in unsere Organisationskultur eingefunden und waren in der Lage, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die unseren spezifischen Bedürfnissen gerecht wurden. Die Zusammenarbeit mit der APP war sehr angenehm und zielorientiert. Wir sind äusserst zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und empfehlen die APP uneingeschränkt weiter.»

Daniel Krebs

Leiter Digital Services UVEK Generalsekretariat UVEK

Kontaktieren Sie uns