Unterstützung bei Beschaffungsvorhaben für neue Storage- und Backup-Lösung

Kunde

Gemeinde Ostermundigen

Projektbeschreibung

Die Gemeinde Ostermundigen musste ihre Storage- und Backup-Lösung wegen gestiegener Anforderungen durch ein neues, performanteres System ersetzen. Aufgrund des Erreichens der relevanten Schwellenwerte wurde ein Einladungsverfahren durchgeführt. APP unterstützte die IT-Leitung dabei punktuell im Umfang von wenigen Stunden. Initial stellten wir Vorlagen und Beispiele von ähnlichen Beschaffungen zur Verfügung. Anschliessend führten wir Reviews der Entwürfe des Pflichtenhefts und der Kriterien durch, unterstützten beim Beantworten der Anbieterfragen und beim Erstellen des Antrags an die politischen Gremien.

Ergebnisse

  • Ausschreibungsunterlagen
  • Verfügungen

«Für die Ablösung der bisherigen Storage-Lösung für die Gemeinde Ostermundigen führten wir ein Einladungsverfahren durch. APP unterstützte uns dabei gezielt und effizient: Neben Vorlagen erhielten wir in zwei Reviewrunden konkrete Befunde. Wir konnten dadurch ein faires und formal korrektes Verfahren durchführen und arbeiten heute mit dem Zuschlagsempfänger sehr gut zusammen.»

Martin Küng

Leiter IT Gemeinde Ostermundigen

Kontaktieren Sie uns