Projektbeschreibung

Der Paketautomat «My Post 24» ist ein Zugangsformat von PostNetz für das selbstbediente Aufgeben und Empfangen von Paketen. Das Format erfreut sich bei den Kunden immer grösserer Beliebtheit. Der Trend hat sich im «Pandemie-Jahr» 2020 weiter verstärkt. Was muss so ein Paketautomat können? Wo stellt man ihn hin? Und ist das Format im Netz der Zukunft überhaupt noch sinnvoll? Gemeinsam mit APP Unternehmensberatung wurde für die Paketautomaten eine Funktionalstrategie für die kommende Strategieperiode erarbeitet.

Ergebnisse

  • Studie zum Netzausbau

  • Umfeldanalyse

  • Unternehmensanalyse (Paketgeschäft)

  • Kundenbedürfnisanalyse

  • Transaktionskostenmodell

  • SWOT-Analyse

  • Strategische Handlungsempfehlungen

  • Strategie Paketautomation 2.0

  • Roadmap

Kundenstimme

Mit der Unterstützung der APP Unternehmensberatung AG haben wir für eines unserer modernen Zugangsformate im Netz erfolgreich eine neue Funktionalstrategie enwickelt. Damit ist sichergestellt, dass unsere Massnahmen im komplexen und dynamischen Umfeld der Paketautomaten auch in Zukunft optimal auf die Marktentwicklung ausgerichtet sind.

Peter Pitek

Leiter Netzsupport und Mitglied der Geschäftsleitung, PostNetz | Post CH AG

Ihre Ansprechpersonen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular. Unsere Expert:innen melden sich in Kürze bei Ihnen.