Erarbeitung eines Plattformkonzepts zur Verbrauchsvisualisierung
«Die Beratenden der APP haben uns mit ihrer breiten Energieversorgungs-Erfahrung aus einer neutralen und objektiven Perspektive die notwendigen Grundlagen geliefert, damit wir kurz- und längerfristig eine ausgezeichnete Entscheidungsgrundlage für die Ausgestaltung der Verbrauchsvisualisierung vorliegend haben. Dank der beharrlichen Arbeit der APP konnten intern diverse Fachpersonen zu diesem Thema abgeholt werden und ihre Inputs bei der Variantenbildung berücksichtigt werden.»
«Dank der grossen Unterstützung durch die APP haben wir heute eine umfangreiche Übersicht unserer Fakturierungsorganisation und den dazugehörigen Prozessen. Die externe Sicht auf unser Unternehmen half uns, Stärken und Schwächen in der Aufbau- und Ablauforganisation aufzudecken. Die Beratenden der APP konnten die identifizierten Arbeitspakete in höchster Qualität mit der notwendigen Vertraulichkeit und Effizienz erledigen. Von allen Stakeholdern wurde die speditive Arbeitsweise der APP geschätzt.»
«Die beiden Business-Analysten der APP haben bei der systematischen Erarbeitung der Projektgrundlagen wesentlich mitgewirkt, um das Fundament der Beschaffung einer neuen Lizenzmanagement-Lösung zu legen. Durch die kompetente Unterstützung der APP konnten offene Fragen aufgedeckt und konkrete Abhängigkeiten identifiziert werden. Das Leiten und Moderieren der Workshops hat massgeblich zum Erfolg der Projektstudie geführt. Selbst im komplexen Umfeld der zahlreichen Stakeholder waren wir mit dem Engagement und den Leistungen der APP jederzeit zufrieden.»
«Die beiden Business Analysten der APP haben während der Konzeptphase bei der systematischen Erarbeitung der Projektergebnisse wesentlich mitgewirkt. Unter anderem spezifizierten sie Detailanforderungen, unterstützten die Erarbeitung von Prozessen und waren an der Erstellung von Projektdokumentationen beteiligt. Mithilfe der kompetenten Unterstützung der APP konnten offene Fragen aufgedeckt, Antworten gefunden und konkrete Abhängigkeiten identifiziert werden. In einem komplexen Umfeld mit zahlreichen Stakeholdern waren die Business Analysten der APP jederzeit eine verlässliche Unterstützung und wir waren mit ihrem Engagement und ihren Leistungen stets zufrieden.»
Einführung einer Fachapplikation für das Programm «Jugend & Musik»
«Die APP-Beratenden haben sich von Beginn weg mit dem Projekt identifiziert und eine tragende Rolle in der Unterstützung der Projektleitung, im Anforderungsmanagement sowie in der Koordination der verschiedenen Stakeholder übernommen. Mithilfe ihrer herausragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten konnte rasch ein Prototyp der neuen Datenbanklösung entwickelt, eingeführt und anschliessend schrittweise zu einem für den Betrieb zentralen System ausgebaut werden.»
«Durch die Mitarbeit der APP in der Business Analyse konnte die Initialisierungsphase erfolgreich abgeschlossen werden. Das APP-Team war uns dank seinem Engagement und seiner professionellen Arbeit in verschiedensten Bereichen eine wertvolle Unterstützung und hat so zum erfolgreichen Erarbeiten von Studie, Projektmanagementplan und Projektauftrag beigetragen.»
«Dank APP erhielten wir eine professionell erarbeitete Studie, die uns ein fundiertes Verständnis unserer Ziele und Anforderungen ermöglicht. In der Situationsanalyse wurden verschiedene, bereits bestehende Dokumente berücksichtigt, sowie der Bedarf bei den Anwendenden erhoben. Die Beratenden erarbeiteten nachvollziehbar und konsistent basierend auf der Situationsanalyse mögliche Lösungsvarianten und beurteilten diese gemeinsam mit dem Projektteam transparent. Ausgehend von der Bewertung erarbeitete APP eine Empfehlung zur Variante und einen Vorschlag zur weiteren Bearbeitung im Projekt. Die zuständigen Stellen verfügen nun über eine umfassende Entscheidungsgrundlage, um die Projektfreigabe zu beantragen und eine passende Lösung für die LBA zu beschaffen. Die Zusammenarbeit mit den Beratenden der APP war angenehm und effizient.»
«Mit Unterstützung der APP haben wir eine umfassende Situationsanalyse sowie die Ziele des Berichtswesens im Schlogari erfasst und abgebildet. APP führte den Prozess effizient durch und erstellte eine wertvolle Studie mit Umsetzungsvarianten und -empfehlungen. Besonders hilfreich waren auch die erweiterten Hinweise, die wir durch die APP zum EPD erhalten haben.»
Weiterentwicklung Flächenmanagement System für Grün Stadt Zürich
«Dank der strukturierten und erfahrenen Arbeitsweise der APP-Beratenden stand für die Geschäftsleitung trotz der hohen Diversität an Bedürfnissen innerhalb kurzer Zeit eine fundierte Grundlage für die Entscheidung über den Zielzustand des Flächenmanagement-Systems bereit. Mit dem breiten Know-how der APP in Geoinformations- und Projektmanagement konnte zudem die Grundlage für ein erfolgreiche Umsetzung des definierten Zielzustandes erarbeitet werden.»
Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Kursmanagement Software
«Die APP hat armauisse mit grossem Einsatz bei der Ablösung einer Seminarapplikation und Überführung auf LMS von Global Teach mit Realisierung zusätzlicher Applikationen unterstützt. Die Mitarbeitenden des HR wurden so von den Projektmanagementaufgaben entlastet und konnten sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Wir konnten uns immer auf die Unterstützung des Beraters verlassen, der auch Zusatzaufgaben für eine reibungslose Ablösung übernahm.»
Erarbeitung Studie «Neue Webinfrastruktur EnergieSchweiz»
«Dank dem grossen Engagement und der professionellen Arbeit der APP konnte eine fundierte Studie mit allen relevanten Informationen (Fokus auf dem Vergleich von CMS und der Variantenbildung) erarbeitet werden. Die APP-Beratenden haben es verstanden, die Anforderungen und Systemziele kritisch zu hinterfragen und zu ergänzen sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungsvarianten einander gegenüberzustellen. Die Studie dient als optimale Ausgangslage, um die Ausschreibung für die neue Webinfrastruktur zu verfassen.»
Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsfeld E-Post
«Die Zusammenarbeit mit dem APP Beratungsteam war ausgezeichnet.
Die Product Owner Rolle konnte mit dem fachlichen und technischen Wissen in Kombination mit einem agilen Mindset effizient wahrgenommen werden, so dass die Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden.»
Mobile Payment-Walletes und digitales «Onboarding»
«Die Projektleitung der APP fand sich sehr schnell in unserem Unternehmen zurecht und führte das Projekt mit sicherer Hand. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit trieb sie das Projekt voran und koordinierte die Arbeiten der fünf involvierten Lieferanten und des Swiss Bankers Teams. Schlussendlich konnte eine Leading Edge Lösung in Betrieb genommen werden, welche mit der umfassenden Token-Verwaltung für digitalisierte Karten eine Funktionalität bietet, welche zu dem Zeitpunkt weltweit einzigartig war.»
Release und Test Management, Sicherstellen des Know-how Transfers zu internen Fachspezialistinnen und -spezialisten
«Mit der Unterstützung der Firma APP konnten wir auf eine kompetente Partnerin zählen, welcher sich innerhalb eines knappen Zeitrahmens das Know-how des Outsourcing-Dienstleisters aneignen und den Wissenstransfer an die neuen internen Mitarbeitenden erfolgreich durchführen konnte.
Besonders erwähnenswert war die sehr gute Qualität der Arbeit sowie die hohe Akzeptanz des APP Beratenden innerhalb der involvierten Organisationsbereiche, welche während dieser Transition-Phase erreicht werden konnte.»
«Die APP begleitete uns in den Rollen der Projektleitung und des Business Analysten bei der Erarbeitung, Planung und Realisierung von Massnahmen zur Migration der E-Banking E-Rechnung auf das neue eBill-Portal der SIX. Die APP Beratenden erarbeiteten in diesem Zusammenhang unteranderem die internen und externen Kommunikationsmassnahmen in enger Abstimmung mit den internen Anspruchsgruppen. Auch wurden durch die APP das Testkonzept erstellt und die fachlichen Abnahmetests durchgeführt.
Im Rahmen der Schulungen wurden der Support sowie die Kundenberatenden optimal auf mögliche Anfragen von Kundinnen und Kunden vorbereitet.
Dank der kompetenten und zuverlässigen Unterstützung durch die APP konnten wir als eine der ersten Schweizer Banken das eBill-Portal erfolgreich und termingerecht einführen.»
«Die Einführung des neuen Kernbankensystems war ein wichtiges und höchst anspruchsvolles Vorhaben für unser Finanzinstitut. Durch ihre sachliche und konstruktive Art ist es der APP gelungen, schwierige Themen zielgerichtet anzugehen und zusammen mit den verschiedenen involvierten Parteien Lösungen zu finden. Mit dem Blick für die Gesamtlösung, der hohen Leistungsbereitschaft und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der APP trugen sie massgeblich zu einer erfolgreichen Einführung bei.»