Kundenzufriedenheit

Ihre Herausforderung

Sie verfolgen die Vision, gegenüber ihren Kundinnen und Kunden den besten Service zu erbringen und damit höchste Zufriedenheit zu erreichen? Bereits heute ist Ihre Dienstleistungsqualität sehr hoch, Sie möchten aber die Touchpoints mit Ihrer Kundschaft in Zukunft noch konsequenter auf die Kundenzufriedenheit ausrichten? Sie wollen nicht länger Kunden, sondern Fans Ihres Unternehmens? Cross- und Up-Selling sollen nicht weiter Wunschträume bleiben?

Unsere Lösung

Mit unserer Aussensicht und fundiertem Know-how aus dem Innovationsmanagement unterstützen wir Sie dabei, konsequent die Perspektive Ihrer Kundinnen und Kunden einzunehmen. 

Zusammen mit Ihnen erheben wir die grundlegenden Bedürfnisse und dokumentieren diese anhand geeigneter Tools wie Personas und Customer Journeys. Davon ausgehend leiten wir Stossrichtungen ab, wo und wie das Erlebnis Ihrer Kundschaft an ihren Touchpoints verbessert und die Zufriedenheit noch weiter gesteigert werden kann.

Auf Basis der Design Thinking Methode begleiten wir Sie anschliessend mit einem massgeschneiderten Vorgehen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Dabei nutzen wir iterativ Entwicklungs-, Test- und Lernphasen, um geeignete Massnahmen zur Steigerung ihrer Dienstleistungsqualität zu finden, zu implementieren und die Wirksamkeit zu belegen.

Wir sind überzeugt, dass höchste Kundenzufriedenheit nur durch kundenzentriertes Arbeiten und einen iterativen Lernprozess erreicht und erhalten werden kann. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gerne entwerfen wir zusammen mit Ihnen eine erste Vorgehensskizze.

Joel Kurmann
Joel Kurmann
M.A. HSG in Business Innovation Consultant, Bereichsleiter +41 58 320 30 52hc/ppa//nnamruk/leoj
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Roland Gfeller
MSc in Business Administration Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Marketing & Innovation, Leading Consultant +41 58 320 30 21hc/ppa//rellefg/dnalor

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