Projektbeschreibung

Postdienstleistungen mit hoher Qualität aus dem Quartierladen

Ergebnisse

  • Ergebnisse der Projektsteuerung (Initialisierungsauftrag, Projektauftrag, Phasenberichte, Projektschlussbeurteilung, Änderungsanträge, Projektstatusberichte)

  • Projektmanagementplan (Stakeholderanalyse, Projektstrukturplan, Ressourcenplanung, Projektbudget, Risikoanalyse, Kommunikationsplanung, Projektpräsentationen)

  • Projektgrundlagen (Studie, Schutzbedarfsanalyse, Rechtsgrundlagenanalyse)

  • Ausbildungskonzept, Schulungsinhalte, Schulungsvideos, Web Based Trainings (WBT)

  • Systemanforderungen, Detailstudie, Migrationskonzept, Testkonzept, Testprotokoll, Anwendungshandbuch, Betriebshandbuch

  • Geschäftsorganisationskonzept, Prozessdokumentation

  • Pilotkonzept, Experiment Board, Einführungskonzept, Projektkommunikation

  • Abnahmeprotokoll, Betriebsübergabeprotokoll

  • Qualitätskonzept

Kundenstimme

Dank der professionellen und nachhaltigen Projektleitung der APP haben wir heute ein neues und modernes Aus- und Weiterbildungssystem im Einsatz. Als Auftraggeber bin ich mit der partnerschaftlichen und transparenten Zusammenarbeit sowie mit den qualitativ hochstehenden Ergebnissen sehr zufrieden. Das Projekt war ein voller Erfolg!

Martin Widmer

Leiter Netzentwicklung und strategisches Partnermanagement, PostNetz | Post CH Netz AG

Ihre Ansprechpersonen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular. Unsere Expert:innen melden sich in Kürze bei Ihnen.