}}

Beim Thema Nachhaltigkeit denken die meisten zunächst an die Natur und Umwelt. Nachhaltigkeit ist aber auch in der digitalen Sphäre wichtig. Daher engagieren wir uns bereits seit mehreren Jahren an der DINAcon, der führenden Schweizer Konferenz für digitale Nachhaltigkeit. Dort kommen Fachleute aus Verwaltung, Wirtschaft, IT und Zivilgesellschaft zusammen, um über Chancen und Herausforderungen digitaler Nachhaltigkeit zu diskutieren.

Dieses Jahr stehen an der DINAcon die Themen Künstliche Intelligenz, Öffentliche Verwaltung, Souveränität, Open Source Program Office und Mobilität mit insgesamt 39 Beiträgen im Fokus. Es darf also mit viel Austausch und neuen Impulsen gerechnet werden, auch zu der Frage, wie wir gemeinsam mit nachhaltiger Digitalisierung unsere Souveränität ausbauen und erhalten können.

Die APP an der DINAcon 2026

Als Partnerin der DINAcon 2026 setzen wir uns dafür ein, digitale Lösungen so zu gestalten, dass sie langfristig Nutzen für Gesellschaft und Umwelt entfalten. Clarisse Schröder wird vor Ort die Moderation des Tracks «Souveränität» übernehmen.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular. Unsere Expert:innen melden sich in Kürze bei Ihnen.