Ihre Herausforderung

Prozesse unterliegen über die Laufzeit vielen Veränderungen. Dies kann dazu führen, dass zahlreiche Prozessschritte ergänzt und zusätzliche Schnittstellen geschaffen werden oder neue Medienbrüche entstehen. Häufig sind dies die Ursachen für längere Prozesszeiten, höhere Kosten oder Qualitätsprobleme. Sie wollen mithilfe einer gesamtheitlichen Sicht prüfen und sicherstellen, dass Ihre Prozesse sowohl für Ihre Kundinnen und Kunden als auch für Ihr Unternehmen Wert schaffen und so schlank wie möglich sind?

Unsere Lösung

Mithilfe einer Wertstromanalyse klären wir mit Ihnen schrittweise, wo Ihr Prozess Wert schafft und an welchen Stellen wertvolle Ressourcen und Zeit verschwendet werden. Dabei gehen wir wo immer möglich von der Kundenperspektive aus. Die Optimierung zielt auf ein besseres Erlebnis der Kundinnen und Kunden ab. Auf Basis dieser Analyse definieren wir gemeinsam Massnahmen und unterstützen Sie nach Bedarf bei der Umsetzung. Mittels iterativer Lernzyklen prüfen wir den Erfolg der umgesetzten Massnahmen.

Wir gehen bei der Wertstromanalyse von drei Phasen aus:

Lassen Sie uns gemeinsam den Wert Ihrer Prozesse erkennen und darauf aufbauen. Rufen Sie uns an, um ein unverbindliches Kennenlernen zu vereinbaren. 

Ihre Ansprechpersonen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular. Unsere Expert:innen melden sich in Kürze bei Ihnen.